News - Berichte

Spielbericht Aktive

Ergebnisse

 

Da der Administrator(Facebook/Homepage) die letzten Wochen viel zu tun hatte, u.a. den Kampf um den goldenen Bierbecher zu verfolgen, folgen nun, wen es noch interessiert...die Spielberichte der letzten drei dramatischen Saisonspiele. Oder wie man so schön sagt: scheissegal, scheissegal, scheissegal....

 

1. Mannschaft

Spvgg Grömbach - SC Besenfeld 7:0 / Tore: Johannes Klenk (2x) Bruno da Silva, Stefan Raisch (2x), Kai Winter

An diesem Sonntag haben die Grömbacher gezeigt was sie können. Schöne Pässe, klasse Spielzüge und tolle Torabschlüsse bekamen die Zuschauer auf dem Waldsportplatz zu sehen. 

Eigentlich dachten sowohl Zuschauer als auch die Mannschaft, dass das Spiel gegen den Nachbarn aus Besenfeld um einiges enger werden würde, doch der Sieg war in dieser Höhe hochverdient.

Bereits in der 6. Minute der ersten Hälfte brachte Johannes Klenk die Gastgeber nach Zuspiel von Andreas Raisch mit 1:0 in Führung. 

In der 17. Minute erhöhte Bruno da Silva mit einem Weitschuss ins Eck auf 2:0.

3 Minuten später der erste Torschuss für die Gegner, der Ball ging jedoch knapp übers Tor. 

In der 21. Minute rettet Daniel Lamparth in der eigenen Hälfte. Er sieht von der Mittellinie aus Stefan Raisch, der den Ball direkt abnimmt und zum 3:0 ins Eck donnert. 

Die Grömbacher ließen aufgrund der komfortablen Führung aber nicht nach. Bereits 2 Minuten später der nächste Torschuss durch Johannes Klenk, den Besenfelds Torwart jedoch parriert. 

In der 41. Minute lässt Bruno da Silva den letzten verbliebenen Abwehrspieler stehen, umläuft Besenfelds Torwart ohne Mühe und schiebt lässig zum 4:0 ein. 

Nach Wiederanpfiff konnte Johannes Klenk in der 64. Minute mit einem platzierten Weitschuss ins Eck auf 5:0 erhöhen. 

Der eingewechselte Ruben Rath hatte in der 72. Minute den nächsten Treffer auf dem Fuß, wurde aber vom Gegenspieler daran gehindert. 

Doch 3 Zeigerumdrehungen später findet das Zuspiel von Stefan Raisch den vorm Tor stehenden Bruno da Silva. Der scheitert jedoch am Torwart. Doch da kommt der eingewechselte Kai Winter an den Ball und muss nur noch zum 6:0 einschieben. 

In der 78. Minute ein unglaublicher Alleingang von Spielertrainer Andreas Raisch. Er lässt mehrere Gegenspieler einfach stehen, sein Schuss geht allerdings weit über´s Tor weg. 

5 Minuten später findet ein Einwurf Stefan Raisch, der per Kopf zum 7:0 trifft. 

Keine Minute später rettet zuerst der Pfosten, dann Torwart Dennis Kübler mit einer Glanzparade vor dem Anschlusstreffer. 

Die 2. Mannschaft hatte spielfrei.

SV Dietersweiler - Spvgg Grömbach 2:1 / Tor: Bruno da Silva 

Die Grömbacher mussten recht unverdient alle 3 Punkte in Dietersweiler lassen. Der Schiedsrichter tat dazu auch sein übriges. 

Die Raisch-Truppe musste sich von Anfang an nicht verstecken und konnte mit dem frischgebackenen Meister mithalten. 

In der 18. Minute pfiff der Unparteiische einen sehr umstrittenen Elfmeter für die Hausherren nach einem angeblichen Handspiel. Dietersweiler ging mit 1:0 in Führung. 

In der 30. Minute konnte Bruno da Silva zum 1:1 ausgleichen. 

Nach Wiederanpfiff war das Spiel weiterhin umkämpft und Grömbach hatte die ein oder andere Chance. 

In der 82. Minute sah Stefan Raisch die gelb-rote Karte und die Grömbacher waren nur noch zu 10.

3 Minuten später hätten sie durch einen schönen Freistoß von Daniel Lamparth in Führung gehen können, doch der Pfosten rettete.

Bereits in der Nachspielzeit bekam Dietersweiler eine Freistoß geschenkt, der keiner war und erzielte das 2:1.

Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel mit 3:2 gewinnen. Torschützen: Daniel Saile (2x), Reinhard Schlegel

Spvgg Grömbach - VfB Kickers Waldachtal 3:1 / Tore: Bruno da Silva, Andreas Raisch, Julian Kübler

Der wichtige Heimsieg im letzten Spiel der Saison bringt den Grömbachern den 3. Platz und somit den direkten Aufstieg in die Kreisliga A.

Bereits vom Anspiel weg eroberten sich die Hausherren den Ball und Bruno da Silva hätte die Führung erzielen können. 

Bereits in der 6. Minute war es dann soweit. Bruno da Silva lupfte den Ball gekonnt über den herausgekommenen Gästetorwart und erzielte das 1:0.

Die Zuschauer sahen ein interessantes Spiel mit einigen guten Grömbacher Angriffen. Doch erst in der 29. Minute erhöhte Spielertrainer Andreas Raisch nach einer klasse Kombination von Johannes Klenk und Bruno da Silva auf 2:0.

Nach der Halbzeitpause hatte Andreas Raisch die Chance auf die Vorentscheidung. In der 52. Minute wurde Ruben Rath im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde von Raisch allerdings über´s Tor gesetzt. 

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters unterbrach der Schiedsrichter danach das Spiel für 10 Minuten, doch glücklicherweise kam das Gewitter nicht rein und es konnte bald weitergespielt werden. 

In der 59. Minute konnte Waldachtal durch einen etwas umstrittenen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. 

Nun wurde es hektisch und die Gastgeber wurden etwas nervös. Julian Kübler war es, der nach einem Raisch-Zuspiel das 3:1 Endergebnis erzielte. 

Die 2. Mannschaft musste sich leider mit einem Last-Minute-Treffer in der 90. Minute mit 3:4 geschlagen geben. 

Alle Berichte: Tina Raisch

Der Administrator;-)

 

Öffnungszeiten Sportheim

Mi. 10.05. ab 19.30 Uhr Stammtisch

Sa. 13.05. ab 15.00 Uhr Bundesliga 33. Spieltag                             

Mi. 17.05. ab 19.30 Uhr Stammtisch

Ergebnisse Jugend

B-Jugend

SGM Bildechingen - SGM Seewald/Grömbach 0:1

 

SGM Seewald/Grömbach - SGM Wittendorf 2:1

Tore: Enrico Zürn, Felix Wochele                                                    

 

Nächstes Spiel: Samstag, 13.05. um 16.00 auswärts gegen SGM Horb.

 

C-Jugend

SGM Grömbach - Phönix Pfalzgrafenweiler 3:4

SGM Dietersweiler - SGM Grömbach 9:2

Nächstes Spiel: Samstag, 13.05. um 14.30 Uhr auswärts gegen SGM Loßburg.

 

D-Jugend

SGM Hallwangen II - Spvgg Grömbach 0:1

Spvgg Grömbach - SGM Schopfloch 3:1

Nächstes Spiel: Samstag, 13.05. um 13.00 Uhr auswärts gegen SV Wittendorf

Spielberichte AH

Ergebnisse AH-Turniere

 

Sa. 06.08. Ü30-Kleinfeldturnier in Hallwangen

Vorrunde

Spvgg Grömbach – SG Dornstetten  2:3    Tore: Andreas Raisch, Andreas Hammacher

Spvgg Grömbach – VfR Klosterreichenbach  1:0    Tor: Andreas Raisch

SG Hallwangen 1 – Spvgg Grömbach  1:3    Tore: Andreas Raisch (2), Reinhard Schlgel

Halbfinale

SV Dietersweiler – Spvgg Grömbach  3:0

Spiel um Platz 3

 

Spvgg Freudenstadt – Spvgg Grömbach  3:4 im Neunmeterschießen

 

Ergebnis  Ü30-Kleinfeldturnier in Dietersweiler vom 03.09.

Vorrunde

Spvgg Grömbach – SV Schopfloch  2:0  Tore: Simon Schwarz(2)

Spvgg Grömbach – Spvgg Freudenstadt  1:1  Tor: Simon Schwarz

Birrebolzer Dietersweiler – Spvgg Grömbach  0:2  Tore: Daniel Kallfaß, Andreas Hammacher

Halbfinale

Spvgg Grömbach – TSV Ludwigsburg  1:0  Tor: Simon Schwarz

Finale

SV Dietersweiler – Spvgg Grömbach  0:3  Tore: Andreas Hammacher, Daniel Lamparth (2)

 

Unsere AH holte sich somit souverän den Turniersieg!